Home
Hifi
Anlage Rolf
Anlage Thomas
Anlage Reiner
Anlage Heinz
Anlage Henry
Anlage Friedrich
Anlage Wolf
Anlage Volker
Anlage Frank
Anlage Syntax
Anlage Syawash
Anlage Nam
Fotos
Bücher
Links
Sitemap

Seit den 80ern beschäftige ich mich mit dem Hobby Hifi. Meine High-End-Kette hat sich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Ich habe im Analogzeitalter angefangen und bin bei der Analogwiedergabe geblieben. Das Digitalzeitalter habe ich nicht mitgemacht, obwohl ich in den 90ern manchmal nahe dran war schwach zu werden, weil der Software-Nachschub fast versiegte. Jetzt sieht die Sache anders aus, auch weil ich vermehrt gebrauchte Schallplatten kaufe.

Ich zeige auf meiner website nicht nur meine Stereoanlage, sondern auch gelungene Beispiele von anderen Hifi-Enthusiasten. 

Objekt "Harmonices Mundi" von Laurie Spiegel
Mit Plattenspieler Motus D von stst
Röhrenverstärker im "Lang Nuong"

Es ist auch z. B. das vietnamesische Restaurant "Lang Nuong" in Berlin erwähnenswert. Der Besitzer hatte in seinem Restaurant eine komplette analoge und mit Röhren bestückte Stereoanlage. Er nutzte sie zur Hintergrundbeschallung. Dadurch entstand eine schöne und relaxte Atmosphäre. Das Foto links zeigt im Restaurant ausgestellte Verstärker.

Jetzt ist die Stereoanlage im "Minakami" zu hören.